Veitshöchsheim

Die Sänger des MGV Urbach und die Sängerinnen des Damenchores reisten mit zwei Reisebussen nach Veitshöchsheim, um dem dortigen Männergesangverein zu dessen 100-jährigen Vereinsbestehen zu gratulieren. Mit dem MGV Veitshöchsheim verbindet uns eine 25-jährige Freundschaft, die dauerhaft gepflegt wird. Zum Auftakt unseres Aufenthaltes verbrachten die Sänger und Sängerinnen des MGV Veitshöchsheim mit uns einen gemütlichen Abend auf der großen Festwiese mit Viel Bier, Wein und ausgezeichneter Laune. Manch Liedvortrag und spontane Einlage kam hier zum Zuge. Nach einer kurzen Nacht wirkten die Urbacher Chöre beim Festgottesdienst in Veitshöchsheim mit, der im Hofgarten der erzbischöflichen Residenz gefeiert wurde. Anschließend hatten wir  noch einige Stunden zur freien Verfügung, bevor wir zum Schloss-See aufbrachen. Dort trafen sich 15 Gastchöre zum gemeinschaftlichen Singen für das "Geburtstagskind". Im Anschluss daran nahmen wir an einer großen Geburtstagsparade durch die Straßen von Veitshöchsheim teil, wo wir Gelegenheit hatten, kölsches Liedgut in ausgelassener Stimmung im Frankenland bekannt zu machen.

Die nachfolgenden Fotos zeigen nur einen kleinen Ausschnitt unseres Ausfluges. Wer alle 250 Fotos sehen möchte, wende sich bitte an Stephan Faust. Es ist eine CD mit allen Fotos verfügbar, die auf DVD-Player oder PC abgespielt werden kann. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass für die Mitglieder der Chöre jeweils zum Jahresende eine CD gebrannt wird, auf der alle Fotos des Vereinsjahres enthalten sind (Foto-CD 2002 verfügbar).
 
 


 


Zurück zur Fotogalerie                        Weiter zu Seite 2