Home

Wir über uns

Mitglieder

Vorstand

Chronik

Fotogalerie

Damenchor

Urbach Halbacht

Termine

Kontakt

Links

                 

 

Urbach Halbacht

Auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2012 wurde die vom Vorstand beschlossene Gründung eines gemischten Chores bekanntgegeben, der das gesangliche Angebot der Urbacher Chöre sinnvoll ergänzen sollte.

Der neue Chor unter Leitung von Astrid Barth gründete sich am 25. September 2012 und probte zunächst vierzehntäglich, seit Sommer 2015 wöchentlich immer dienstags um 19.30 Uhr im Heinrich-Lob-Haus in Porz-Urbach.

In Anlehnung an den Probentermin gab sich der Chor den Namen Urbach Halbacht.

Die ersten zwei Jahre hat Urbach Halbacht intensiv genutzt, um sich ein Repertoire, im Wesentlichen bestehend aus Rock/Pop, aber auch aus deutschen Liedern und französischen Chansons, zu erarbeiten.

Auf dem Sommerfest der Urbacher Chöre am 10. August 2014 präsentierte sich der Chor zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit.

Seitdem nimmt Urbach Halbacht an den jährlich stattfindenden Konzerten und Sommerfesten der Urbacher Chöre teil, ist aber nebenbei bestrebt, sich durch eigene, individuelle Auftritte – z.B. bei einer Veranstaltung des „Runden Tisches“ in Köln-Riehl oder bei einer Veranstaltung des Aktionsbündnisses für Menschenrechte auf dem Roncalliplatz – ein eigenes Publikum zu erschließen.

Der Chor sucht ständig Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Stimmlagen; Interessenten sind zu einer unverbindlichen Probestunde herzlich willkommen.

Kontakt über urbach-halbacht@netcologne.de

Webseite von Urbach Halbacht: hier klicken