Willkommen beim MGV-Urbach
Willkommen beim MGV-Urbach

Wir über uns

Der Männergesangverein Urbach wurde im Jahre 1891 in Urbach, einem Ortsteil von Porz (20 km südlich von Köln) gegründet.

Mit seinen aktiven Sängern und  fördernden Mitgliedern sowie den Sängerinnen des Damenchors ist der MGV-Urbach seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Urbach und darüber hinaus.

Als Männerchor, Damenchor und gemischter Chor sind wir in der Lage, ein vielschichtiges Repertoire zu präsentieren, das unseren Zuhörern und uns Freude macht.

Neben den lokalen Terminen veranstaltete der MGV-Urbach in der Vergangenheit in regelmäßigen Abständen zusammen mit dem Damenchor Urbach und den weiteren Chören große Chorkonzerte in der Kölner Philharmonie.

Wir möchten alle, die Freude am Chorgesang haben, einladen, bei unseren Proben und den Veranstaltungen als aktiver Sänger mitzuwirken.

Wöchentlich treffen wir uns jeden Mittwoch zur Probe beim MGV 18:15 -19:45 Uhr & Damenchor 20:00 - 21:30 in unserem Sängerheim, dem "Heinrich-Lob-Haus" in der neuen Urbacher Grundschule, Kupfergasse 33, Porz-Urbach.

Unter unserem Leitmotto

"Wo man singt, da laß Dich ruhig nieder"

hat zusätzlich zum  Chorgesang  auch der gesellige Aspekt beim MGV-Urbach eine hohe Bedeutung. Dazu gehören u.a. Vereinsausflüge, Karnevalstreiben, das Sommerfest, sowie einmal pro Jahr eine mehrtägige Sängerfahrt.

Allen Mitgliedern des MGV-Urbach und des Damenchores bieten wir die Möglichkeit, das eigene Sängerheim für private Feierlichkeiten zu nutzen.

MGV-Urbach 1891 e.V

Heinrich-Lob-Haus

Kupfergasse 33

Helmut Simon

+49 2203 26998+49 2203 26998

oder nutzen Sie unser Kontaktformular unter dem Impressumstext.

© MGV-Urbach 1891 e.V.